Wenn ihr Lust auf Kunst habt, seid ihr hier richtig!
Mein Angebot

Kreativität gibt uns die Möglichkeit Dinge eigenständig zu gestalten, sie gibt uns Macht und Verantwortung. Für mich ist sie die wichtige Fähigkeit unserer Zeit und sollte deshalb allen Menschen gleichermaßen zugänglich sein.

...ist ein digitales Abonnement für alle, die Kunst genießen wollen, für alle die Kunst weiterdenken wollen, neue Perspektiven entdecken und erstaunliche Zusammenhänge finden möchten.

Wir laden euch ein, ein ganzes Kunstuniversum zu entdecken...

Das ist mein Kreativkurs für Babys und ihre Eltern in der Hebammenpraxis Lichtblick in Bonn.

Gemeinsam werden wir kreativ und entdecken die Welt der Kunst und Farben! Wir sammeln erste ästhetische Erfahrungen mit Texturen, Farben und Materialien und lernen so verschiedene künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten kennen.

Habt ihr schon mal gesehen, was passiert, wenn sich das kleine Blau und das kleine Gelb treffen? Wollen wir beobachten, wie das kleine Blau weit und ruhig über das Papier fließt? Und was passiert eigentlich, wenn dann das kleine Gelb fröhlich über das Blatt hüpft?

Ich komme gerne in eure Tagespflege und gehe mit euch auf eine spannende Entdeckungsreise.

 

Im Rahmen eines staatlich anerkannten Bildungsurlaubs beim Kölner Institut für Kulturarbeit und Weiterbildung KIK könnt ihr Euch ab nächstes Jahr ausbilden lassen und selbst schmieren.klecksen.kritzeln-Kurse durchführen oder Elemente aus meinem Konzept in eurer Einrichtung nutzen.

Hier erfahrt ihr mehr über die Weiterbildung...

Ihr sucht ein besonderes Geburtstagsgeschenk, ein außergewöhnliches Firmenevent oder einfach eine spannende Führung durch eine aktuelle Ausstellung?

In selbst konzipierten Museumsführungen und Kunstreisen tausche ich mich mit Anderen über Kunst aus und teile mein Wissen.

Ob wissenschaftliche Publikation, Ausstellungstext, Onlinemagazin oder Social Media — mir macht es Spaß für unterschiedliche Zielgruppen den richtigen Ton zu treffen.

Ihr braucht einen lebendigen Text über ein Kunstwerk, ihr wollt einen spannenden Bericht über eine Ausstellung oder ihr braucht mich, damit all das auch noch lebendig vorgetragen wird?